Wir machen Urlaubsträume wahr !
Wir beraten Sie gerne !  
   

Tel.: 08161 - 3007            

 
freising@hts-reisebuero.de  
 

 

Dubai - Abu Dhabi
Wer im Februar oder März der Kälte entkommen und Sonne pur genießen möchte ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten bestens aufgehoben. Die Flugzeit ist nur gering mehr als auf die Kanaren, aber es ist wesentlich wärmer und nicht teurer!

                                                        Meine Städte-Tour begann in Abu Dhabi, wohin wir mit der Etihad flogen, deren freundlichen Service ich nur empfehlen kann. Dann erfolgte ein kostenloser Shuttle-Service nach Dubai, dem ersten Ziel meiner Reise. Hier ist die Qual der Wahl, ob man ein Hotel im alten Stadtteil Deira, im modernen Downtown oder direkt an der Marina bucht. Wir haben uns für das Jumeirah Emirate Tower mit sagenhaftem Ausblick auf den Burj Khalifa entschieden, der auf alle Fälle eine Besichtigung wert ist. Ebenso wie die Dubai Mall, die größte Mall der Welt mit riesigem Aquarium und Kunsteisbahn. Die Stadt erkundet man bequem und günstig per Taxi, oder mit der ultramodernen Metro, die Downtown mit Deira und Dubai Marina verbindet. Natürlich durften bei unserem Aufenthalt der Besuch der Souks, eine romantische Dinner-Cruise auf dem Creek und ein Ausflug zu „The Palm Jumeirah“ und dem berühmten Luxushotel Burj al Arab nicht fehlen.

Nach vier Tagen ging es weiter nach Abu Dhabi, wo wir nach der anstrengenden Besichtigungstour in Dubai noch einpaar ruhige Tage im Khalidiya Palace Rayhaan verbrachten, das durch seine tolle Strandlage und die unmittelbare Nachbarschaft zum weltberühmten Emirates Palace besticht. Von hier aus ist eine Besichtigung mittels Sightseeing-Bussen optimal, da diese per Hop-on / Hop-off jederzeit Stopps zulassen. Ein absolutes Muss ist die Besichtigung der Sheikh Zayed Moschee, die mit strahlend weißem Marmor und tollen Intarsien aufwartet. Wer auch hier shoppen möchte, dem sei die Abu Dhabi Mall empfohlen, direkt neben dem sehenswerten Heritage Village. Entspannung pur findet man abends beim Bummel an der Corniche, Abu Dhabis Flaniermeile. Hier kann man in einem lauschigen Cafe beim alkoholfreien Cocktail der Sonnenuntergang genießen und eine eindrucksvolle Reise ausklingen lassen.


Lassen Sie sich vom Zauber des Orients begeistern - ich berate Sie gerne!
Elisabeth Glasl