Wir machen Urlaubsträume wahr !
Wir beraten Sie gerne !  
   

Tel.: 08161 - 3007            

 
freising@hts-reisebuero.de  
 

 

 

Aldiana Kreta -

Urlaub unter Freunden

Zusammen mit Aldiana und Sunny Cars durfte ich den Club Aldiana Kreta besuchen. In nur 3 Flugstunden ist man mit der Condor in Heraklion. Von dort aus ging es mit einem seperaten Aldiana-Transferbus nach Mochlos. In Mochlos angekommen wurden alle Gäste herzlich mit einem Begrüßungscocktail und feuchten Tüchern am Hoteleingang empfangen.

 

 

  Während die Koffer auf die Zimmer gebracht wurden machten sich die ersten Gäste auf zum Restaurant. „Frisch, lokal und hochwertig“ so ist das Motto der Küchencrew. „Würde man einen Blick in die Küche werfen würde man kaum Plastikverpackung oder sonstiges finden, da alles so weit es möglich ist von der Insel Kreta stammt“ erklärte uns Clubchef Rene. Ob griechischer Feta, gefüllte Weinblätter oder deutsches Sauerkraut, hier ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

Nach der willkommenen Stärkung verteilen sich die Gäste. Die Kinder starten meist los in einen der Kids Clubs die hier in vier Altersgruppen aufgeteilt sind. Bereits für Kinder ab 2 Jahren gibt es eine Kinderbetreuung die so einiges zu bieten hat. Auch eine Schwimmschule die Kindern ab 4 Jahren spielerisch in kurzer Zeit das Schwimmen beibringt. In den Clubs finden die Kinder schnell Freunde und haben auf das Alter abgestimmte hochwertige Animation.

Der Club hat aber nicht nur viel für Kinder zu bieten sondern auch jede Menge für Erwachsene: Tennis, Beachvolleyball, Bogenschießen, Tauchen, Radsport, Softsport, Wassersport sind nur einige Beispiele. Wer es etwas ruhiger möchte kann sich im Wellnessbereich verwöhnen lassen oder entspannt mit einem Cocktail am türkisblauen Meer der Bucht.

Für die kulturinteressierten Gäste bietet der Club verschiedene Ganztagesausflüge. Bootstouren, Landrover Jeep Touren oder auch Ausflüge zu verschieden Ausgrabungsstätten sind vertreten. Die hohen Berge und die wunderschöne Umgebung sind perfekt für anspruchsvolle Radtouren auf dem Mountainbike oder Rennrad. Ca. 30 min Fußmarsch vorbei an kretischer Landschaft liegt das kleine malerische Dorf Mochlos mit Tavernen, Souvenirshops und einem kleinen griechischen Supermarkt, wo der für Kreta berühmte Schnaps Raki erhältlich ist.  

 

  Am Abend trifft sich alles an der Poolbar um eine der spektakulären Abendshows vom Animationsteam im Open Air Theater anzusehen. Im Anschluss öffnet der Nachtclub in dem man den Abend ausklingen lassen kann.

 

Da die Anlage über nur 170 Zimmer verfügt kann man in weniger als 3 Minuten den Club einmal durchqueren. Man entdeckt jedoch durch den verwinkelten Baustil jeden Tag etwas Neues. So entdeckte ich am 2 Tag die Tauchschule, wo ich mich für einen Schnuppertauchkurs angemeldet habe. Am Nachmittag ging es also nach einer Einweisung und der passenden Tauchausrüstung los. Vorbei an verschieden Fischen ging es 7 Meter in die Tiefe. Natürlich gibt es auch Tauchgänge für Taucher mit Tauchschein. Ich jedoch kann das Schnuppertauchen für Anfänger sowie die Tauchlehrer nur empfehlen.

 

Nach 4 Tagen in diesem Club, in dem ich viele neue Leute kennengelernt habe kann ich das Motto von Aldiana „Urlaub unter Freunden“ nur bestätigen. Durch die Herzlichkeit der Gäste sowie der Angestellten findet jeder schnell Anschluss.

 

Wir beraten Sie gerne!